Tennisclub Gettorf e. V.

* Impressum

* Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2002

Am Montag, den 18. Februar um 19:30 fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2002 statt. Schon im Vorfeld stand fest, dass es zu einigen tief greifenden personellen Änderungen im Vorstand kommen würde.
Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender des Vereins kündigte Dr. K.-D. Stegemann unwiderruflich seinen Rücktritt an. Neben ihm stellten sich auch der langjährige Kassenwart Claus Malien und die Schriftwartin Marion Möller nicht zur Wiederwahl.
So galt es, drei Vorstandsposten neu zu besetzen.
Als besonders schwierig erwies es sich, jemanden zu finden, der den Posten des 1. Vorsitzenden ausüben kann und auch will.
So bedurfte es einiger Überzeugung alteingesessener Mitglieder, um Michael Polzin dazu zu bewegen, diesen Posten schon in diesem Jahr zu übernehmen. Das Vertrauen der Versammlung in ihn stellte sich spätestens heraus, als er mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt wurde.
Die Nachfolge des Kassenwartes Claus Malien übernimmt der bisherige Jugendwart und frisch gebackene Bankfachwirt Sascha Knutzen, der bei eigener Enthaltung, ansonsten einstimmig gewählt wurde. Da Sascha Knutzen im Anschluss als Jugendwart zurücktrat, übernahm sein bisheriger Stellvertreter Mark Timmler nach einstimmiger Wahl dieses Amt. Auf die Besetzung des stellvertretenden Jugendwartes wurde verzichtet.
Zur Festwartin wiedergewählt wurde Inge Piotrowski, die sich nach wie vor der Hilfe ihres Mannes Arno sicher sein kann.
Auch wenn es jetzt lediglich noch darum ging einen neuen Schriftwart zu wählen, ist es erfreulich, dass zwei Personen Lust verspürten ein Ehrenamt im Verein zu übernehmen. Bei der Wahl setzte sich Regina Möller gegen Birgit Amrhein durch.
Wie Dr. Stegemann in seinem letzten Bericht noch einmal deutlich machte, war es gerade in den letzten Jahren überaus schwierig in einem mehr als 300-köpfigen Verein, Menschen zu finden, die bereit sind dieses zu tun.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Michael Polzin
2. Vorsitzender Toralf Klaskala
Kassenwart Sascha Knutzen
Festwartin Inge Piotrowski
Sportwartin Gesa Dittmer
stellv. Sportwartin Heidemarie Kattenberg
Jugendwart Mark Ole Timmler
Schriftwartin Regina Möller

Neben den Wahlen standen noch einige andere Punkte auf der Tagesordnung.
So wurde über die Umstellung der Mitgliedsbeiträge in Euro abgestimmt. Hier wurde der Vorschlag des Vorstandes angenommen. Die neuen Mitgliedsbeiträge und sonstige Zahlungen finden Sie nun auch auf diesen Seiten (Rubrik "Kontakt").
Beschlossen wurde zudem, dass Jugendliche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und aktiv am Punktspielbetrieb und/oder am Ranglistenbetrieb der Erwachsenen teilnehmen Arbeitsdienst in angemessener Form zu leisten haben.